SCOR sera le nouveau locataire de l’immeuble de bureaux Rosau situé à Zurich, en Suisse.

SCOR occupera le nouveau bâtiment Rosau, un immeuble de bureaux ultramoderne et économe en énergie, qui occupe un emplacement prestigieux à Zurich. L’emménagement est prévu en 2019.

L’immeuble Rosau, actuellement en chantier dans le quartier zurichois d’Enge, entre la salle de concert Tonhalle et l’hôtel Baur au Lac, abritera les entités suisses du groupe SCOR à partir de 2019. Cette installation marque la volonté de SCOR de renforcer sa présence en Suisse et offrira aux quelque 300 salariés du groupe à Zurich des locaux dernier cri.

Image

Ce projet réjouit Bernd Langer, Directeur général du pôle Zurich-Cologne de SCOR : « Comme les bureaux de nos locaux actuels devaient être rénovés après 2019, nous étions à la recherche d’espaces modernes haut de gamme. L’immeuble Rosau répond parfaitement à nos besoins, en particulier grâce à sa situation centrale ».

Benjamin Gentsch, membre du Comité exécutif de SCOR et Directeur général de SCOR Switzerland AG, souligne l’importance de Zurich pour le groupe de réassurance : « Le bail de longue durée signé pour les locaux de l’immeuble Rosau incarne le fort attachement de SCOR à Zurich en tant que lieu d’implantation, dans une ville qui fait partie des centres névralgiques mondiaux de la réassurance. Son emplacement remarquable et son excellente accessibilité, aussi bien pour les clients que pour le personnel, ont joué un rôle déterminant dans notre choix ».

Rückversicherer SCOR wird neuer Mieter des Geschäftshauses Rosau in Zürich

SCOR, einer der weltweit führenden Rückversicherer, wird der Mieter des neuen Geschäftshauses Rosau, einem hochmodernen und energieeffizienten Bürogebäude in exklusiver Lage in Zürich. SCOR beabsichtigt, das Geschäftshaus Rosau 2019 zu beziehen.

Das sich derzeit im Bau befindliche Geschäftshaus Rosau, im Stadtquartier Zürich-Enge zwischen der Tonhalle und dem Hotel Baur au Lac gelegen, wird 2019 der neue Standort der Schweizer Unternehmen der SCOR-Gruppe. SCOR stärkt mit diesem Engagement ihre Schweizer Präsenz und erschließt für ihre rund 300 in Zürich ansässigen Mitarbeiter modernste Räumlichkeiten.

Bernd Langer, CEO des Hubs Zurich-Cologne der SCOR, zeigt sich erfreut über dieses neue Arrangement: „Die Büros an unserem bisherigen Standort werden nach 2019 saniert, weshalb wir auf der Suche nach modernen Räumlichkeiten waren. Das Geschäftshaus Rosau ist ideal geeignet für unsere Bedürfnisse – insbesondere durch die zentrale Lage.“, führt Bernd Langer aus.

Benjamin Gentsch, Mitglied der Konzernleitung der SCOR SE und CEO der SCOR Switzerland AG, unterstreicht die Bedeutung des Standortes Zürich für SCOR: „SCOR freut sich sehr, durch den Abschluss eines langfristigen Mietvertrages für das Geschäftshaus Rosau ein starkes Bekenntnis für den Standort Zürich abzulegen – einem der weltweit führenden Zentren für Rückversicherung. Die prominente Lage und die hervorragende Erreichbarkeit sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter waren die wesentlichen Gründe für unsere Entscheidung.“

Über SCOR

SCOR ist ein unabhängiger und weltweit tätiger Rückversicherer mit einem Gesamtprämienvolumen von über EUR 13,4 Mrd. und einer Bilanzsumme von mehr als EUR 41,6 Mrd. im Jahr 2015. Die Gruppe zielt auf den Geschäftsausbau in der Lebens- und Nichtlebensrückversicherung ab, bietet seinen Kunden Mehrwertlösungen an und verfolgt eine Zeichnungspolitik, die auf Profitabilität mittels eines effektiven Risikomanagements und einer vorsichtigen Anlagepolitik basiert. In diesem Rahmen bietet die SCOR ihren Kunden ein optimales Sicherheitsniveau (Bewertung von S&P und Fitch: AA-) und schafft so Mehrwert für ihre Aktionäre.

Die Strategie der Gruppe basiert auf einem Entwicklungsmodell, das von drei Geschäftseinheiten angetrieben wird: SCOR Global P&C (Sach- und Haftpflichtrückversicherung), SCOR Global Life (Lebensrückversicherung) und SCOR Global Investments (Asset Management). Die Gruppe hat weltweit mehr als 2.580 Mitarbeiter und ist mit 38 Niederlassungen auf allen 5 Kontinenten vertreten.

S'abonner aux alertes
Tenez-vous informés des dernières actualités de SCOR